Samstag, 6. August 2011

Saison 2011/2012 - Let's go!

Am gestrigen Freitag eröffnete der deutsche Meister Dortmund mit einem Heimspiel gegen den HSV die Bundesligasaison 2011/2012. Wie immer war das Stadion ausverkauft und wie immer vor einer neuen Saison musste noch Hinz und Kunz seine Worte dazu verlieren. Nachdem dann auch noch die Nationalhymne gespielt war, konnte dann doch noch das, worum es eigentlich geht, starten: Das Spiel des BVB 09 gegen den HSV. 
In diesem Klassiker zeigte der deutsche Meister von Beginn an, dass er die Sommerpause gut überwunden hatte. Mit schnellem Kombinationsspiel tauchten sie ein ums andere Mal vorm Hamburger Kasten auf und es war lediglich der Abschlussschwäche des jungen Kagawa zu verdanken, dass der HSV zur Pause lediglich mit 0 : 2 zurück lag. Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte, Dortmund am Drücker, die Norddeutschen kamen kaum aus der eigenene Hälfte heraus. Erst kurz vor Schluss gelang es den Mannen von der Elbe auf 1 : 3 zu verkürzen und sich kurzzeitig vom Dauerfeuer der Borussen zu erholen. Passiert ist dann allerdings nichts mehr und so blieb es beim verdienten Sieg der Schwarz-Gelben.
Zwar wollte der Hamburger Jansen uns nach Spielende noch Glauben machen, dass der HSV ein anderer wäre als im letzten Jahr, da man lediglich 3 Gegentreffer gegen die Dortmunder hinnehmen musste, aber wer das Spiel gesehen hat, der weiß, dass das nicht unbedingt an der guten Hamburger Abwehr lag, dass es nach 90 Minuten "nur" 3 : 1 stand.
Dortmund also souverän, die meisten anderen Mannschaften spielen heute und wir sind gespannt, wer sich direkt am ersten Spieltag schon eine Blöße geben wird. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen